Die Sims 3: Jahreszeiten

Veröffentlicht auf von Anni Anything

 

 

Das neue Erweiterungspack "Supernatural" ist noch gar nicht draußen und schon wartet auch schon die nächste gute Nachricht.

Viele haben drauf gewartet und ab 15 November ist es dann soweit:

Das nächste Erweiterungpack: Jahreszeiten.

 

sims3-jahreszeiten-limited-edition.jpg

 

Schon länger gab es handfeste Indizien für die Existenz eines Sims 3 Erweiterungspacks, in dem endlich Jahreszeiten und somit auch verschiedene Wetterlagen eine Rolle spielen werden. Electronic Arts dürfte mit diesem Add-On einem langgehegten und einem der der größten und Wünsche der Community Rechnung tragen.

sims3_jahreszeiten_001.jpg

In Die Sims 3 Jahreszeiten, liefert allen Spielern ein so bislang noch nicht in Die Sims 3 dargewesenes Spielerlebnis. Über die namensgebenden Jahreszeiten, Frühling, Sommer, Herbst und Winter hinweg können die Sims jahreszeittypischen Aktivitäten nachgehen, wie etwa Schwimmen und Fußballspielen im Sommer  oder Iglus bauen und Wintersport in der kalten Jahreszeit.. Da ist es nur konsequent, dass es für jede Jahreszeit auch die passende Kleidung gibt, um sich den entsprechenden Wetterbedingungen anzupassen.

51XoECuSiPL.jpg

Wie auch im richtigen Leben, so haben auch die Sims natürlich feste Termine, an denen es hoch hergeht. Dementsprechend orientieren sich natürlich auch die verschiedenen feste in Die Sims 3: Jahreszeiten an den Gegebenheiten, die die Natur vorgibt. Beim Frühlingsfest geht es in der Kusskabine hoch her und das Tanzbein wird geschwungen, im eher düsteren Herbst sorgt dann ein der Gruseltag für Gänsehaut (es soll übrigens auch UFOs und Außerirdische geben!) und das Schnappen nach einem Apfel im Bottich für Vergnügen. Mit dem Zünden von Feuerwerkskörpern, liegt man jedoch bei jedem Anlass richtig.

pic-820.jpg

Wer denkt, das Wetter wäre im Jahreszeiten-EP bloß schmuckes Beiwerk, der irrt, denn es hat direkte Auswirkungen die Sims, die unter anderem vom Blitz getroffen werden können und bei einem Sonnenbad ihre vornehme Blässe gegen Bräune eintauschen.

 

So und hier auch nochmal der Trailer :)

 

Veröffentlicht in Spiele

Kommentiere diesen Post